Tipp: Apple iPhone/iPad ignoriertes Bluetooth Gerät wieder anmelden

Apple iPadEin unter Einstellungen ignoriertes Bluetooth Gerät wieder anmelden

Wie melde ich ein ignoriertes Bluetooth Gerät wieder an?

Wer versehentlich ein Bluetooth Gerät am Apple iPhone oder iPad in den Einstellungen ignoriert hat, obwohl er dieses weiterhin verwenden will, stellt sich die frage, wie diese in der Geräteliste wieder hinzufügen kann.

Was hilft nicht?

  • Bluetooth ein- und ausschalten
  • Das iPhone / iPad an- und ausschalten
  • Das iPhone / iPad neu starten (Homebutton und Ein-/Ausschalter für einige Sekunden drücken)

Die Lösung

Die Lösung für das „Problem“ ist relativ simpel. Ein einmal ignoriertes Bluetooth Gerät, wie z.B. ein Headset oder eine Freisprechanlage, muss wieder neu mit dem iPhone/iPad gekoppelt werden. Dazu muss es einfach erneut in den Pairing-Modus versetzt werden. Das iOS Gerät führt dann auch ein ignoriertes Bluetooth Gerät wieder in der Geräteliste auf und es kann dann erneut gekoppelt werden.

Beim Bluetooth Headset 550 M Travel von Sennheiser muss dazu z.B. im eingeschalteten Zustand die Bluetooth-Taste und der OK-Button für einige Sekunden gedrückt werden, bis der Leuchtring abwechselnd rot und blau leuchtet.

Suchbegriffe

Update 25.03.2012. Dieser Artikel ist nun schon über zwei Jahre alt und wird immer noch mit am häufigsten aufgerufen. Beim Thema ignorierte Bluetooth Geräte scheint die Einfachheit von Apple dann doch an ihre Grenzen zu stossen.

Suchbegriffe:

  • iPhone dieses Gerät ignorieren rückgängig
  • ignoriertes bluetooth Gerät iPhone
  • ignorierte Geräte beim iPhone wieder sichtbar machen

Sennheiser MM 550 Bluetooth Kopfhörer (107 dB)


7 Gedanken zu „Tipp: Apple iPhone/iPad ignoriertes Bluetooth Gerät wieder anmelden

  1. Scholli

    Oben beschrieben Lösung funktioniert bei meinem iP4s und Bose Soundlink NICHT!
    Das Problem gibt es oft, genau so wie die nicht hilfreiche Antwort „einfach neu mit dem iPhone/iPad pairen“.
    DAS GEHT NICHT, wenn das BT Gerät ignoriert wurde und nicht mehr in der Liste der Geräte erscheint.
    Ander iPhones erkennen meinen Bose Speaker, mein iPhone findet ihn nicht / ignoriert ihn!
    Auch das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen am iPhone brachte nichts!

    Antworten
  2. Viktor Frankenstein

    Man muss auch, wenn möglich, das iPhone aus der Liste des Bluetoothgerätes selbst löschen. Bei Handys geht das, bei anderen Geräten mal ein hard reset versuchen – zurück auf Werkseinstellungen.

    Antworten
  3. Masl

    Ich hatte bis eben das selbe Problem: Ich hatte eine BT Speaker informiert, da ich die Koppelung als Ursache dafür annahm, dass dieser von einem dritten Gerät nicht gefunden werden konnte.

    Nun versuchte ich seit einer Stunde, das Gerät zum neu Koppeln wieder in der Liste auftauchen zu lassen – vergeblich.
    Aus purer Verzweiflung aktivierte ich das Tethering… und auf einmal tauchte auch der Speaker wieder auf.

    Antworten
  4. Muedtu

    Hi

    Ich habe dasselbe Problem mit einem Voyager legend von plantronics… Alles aktualisieren, Neustart, suchen, sogar werkeinstellungen hat NIX gebracht…

    Irgendwelche Ideen??

    Antworten
  5. lukas #3

    Ich habe hier die sennheiser px 210 und obwohl ich bluetooth aktiviere funktioniert es nicht. es wird einfach nicht in der geräteliste aufgelistet. was kann ich tun?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg