Cyberduck

Mac OS X Finder: Verbindungsabbrüche bei WebDAV Laufwerken

Bei der Dateiübertragung mit dem Mac OS X Finder (Mac OS X 10.6.4, Snow Leopard) kämpfe ich schon seit einiger Zeit mit dem Problem, dass bei der Dateiübertragung (kopieren und verschieben von Dateien) vom Mac auf ein WebDAV Laufwerk (z.B. 1&1) oder einen Windows Homeserver (SMB) die Dateien nicht vollständig übertragen werden. Die Dateiübertragung endet mit einer Fehlermeldung. Ich vermute, dass der Mac OS X Finder sehr kleinlich bei Timeouts und langsamen Verbindungen reagiert.

Für WebDAV hat sich Cyberduck als Lösung angeboten. Nachdem ich das WebDAV Laufwerk unter Cyberduck eingerichtet habe funktioniert die Dateiübertragung, auch von großen Dateien und Ordnern, damit einwandfrei.

Informationen zu Cyberduck und den Download findet man unter:
http://cyberduck.ch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg