Archiv für den Monat: Juli 2014

WordPress Plugin Verzeichnis lädt nicht

Problem:

WordPress zeigt Aktualisierungen für Plugins im Dashboard an. Sobald aber „aktualisieren“ oder „plugins“ ausgewählt wird, lädt nur eine weisse Seite.
Das Dashboard funktioniert ansonsten.

[Deine WordPress Domän] /wp-admin/update-core.php -> weisse Seite


Ein Lösungsansatz, der bei mir geholfen hat:

Per FTP das Wordpress Plugin Verzeichnis
[Deine WordPress Domän] /wp-content/plugins
in „plugins.alt“ umbenannt. Darauf hin findet WordPress keine Plugins mehr und alle Plugins werden deaktiviert. Nun das Verzeichnis wieder von „plugins.alt“ in „plugins“ umbenennen. Das Pluginverzeichnis konnte bei mir daraufhin wieder über das Dasboard aufgerufen werden. Alle Plugins werden wieder angezeigt, allerdings sind sie deaktiviert.

Nun die Plugins nach und nach wieder aktivieren, bis das Schuldige Plugin gefunden ist,

Lösung: iPhone Kamera App zeigt unter iOS 7 kein Video mehr an

Problem:

Unter iOS 7 kann in der Kamera App nur noch Foto, Quadratisch und Panorama ausgewählt werden. Ein Video kann nicht mehr gedreht werden.

Die Menüpunkte Video und SLO-MO werden nicht mehr angezeigt.

Lösung:

Die Lösung ist recht simpel:

Das iPhone neu starten (Ein-/Aus-Taste und die Hometaste gleichzeitig drücken und kurz gedrückt halten). Nach dem Neustart sind die Menüpunkte Video und SLO-MO wieder verfügbar.

Getestet mit:

  • iPhone 5S
  • iOS 7.1.2