Archiv für den Monat: März 2013

WordPress Blog schützen

WordPress PlugIn: Limit Login Attempts

Die Tage habe ich das WordPress PlugIn Limit Login Attempts auf dem Blog digheim.de installiert. Mit dem PlugIn kann eine IP-Adresse vorrübergehend gesperrt werden, wenn von dieser zu viele ungültige Anmeldeversuche ausgingen.

Um zu sehen, ob sich dies lohnt habe ich die Email-Benachrichtigung eingestellt, wenn eine Ursprungs-IP gesperrt wird. Ich war ehrlich überrascht, wie viele Meldungen am Tag kommen. In der Regel wird versucht sich mit dem Login admin anzumelden.

Daher die klare Empfehlungen:

  • Den Loginnamen admin im WordPress Blog nicht verwenden
  • Den Blog schützen, z.B. mit dem WordPress PlugIn Limit Login Attempts

Webseiten als Diashow abwechselnd anzeigen

Die Aufgabenstellung

Verschiedene Webseiten (z.B. Browsertabs) sollen abwechselnd angezeigt werden. Mir ging es dabei um Statusseiten (z.B. Netzwerkmanagement und Statusseiten von Clouddiensten) und Nachrichten (Twitter, RSS).

Auf dem PC oder Apple OS X Desktop

Neben kostenpflichtigen Programmen, habe ich für mich eine Lösung mit dem Browser Google Chrome gefunden. Die Chrome Erweiterung Tab Slideshow hat den Vorteil, dass die Lösung mit Chrome sowohl unter Mac OS X, als auch mit einem PC funktioniert. Die Erweiterung ist kostenlos.

Auf dem iPad

Um auf dem iPad abwechselnd Webseiten einzublenden, bin ich dann auf die App Web Rotator gestossen. Die App kostet im App Store 89 Cent.